Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ausgabe #37: think colorful

Es ist uns eine große Freude euch die 37. Ausgabe der Studierendenzeitschrift think zu präsentieren. Die Zeitschrift erscheint zum Start eines jeden Semesters. Hierbei werden aktuelle sowie zeitlose Themen aus Politik, Lifestyle, Gesellschaft, Technik und Sonstigem aufgefasst.

think colorful – Mehr Akzeptanz bringt für Jede/Jeden einen Mehrwert

Bei Problemen mit der Darstellung kann die Ausgabe 37 hier als PDF angezeigt werden.

Seit einigen Jahren steigt die Toleranz und der Respekt gegenüber Andersdenkenden oder Minderheiten. Bereits in unserer letzten Ausgabe haben wir über die Black Lives Matters – Bewegung und LGBTQ berichtet. Mit unserem Motto ‚think colorful‘ möchten wir nochmals auf diese Themen aufmerksam machen und zu einer respektvollen und offenen Denkweise anregen. Mit dieser Ausgabe setzen wir ein Zeichen gegen Diskriminierung und für das Offensein gegenüber all deren, die von der „Normalität“ abweichen.

Inhaltsüberblick der Ausgabe 37

Im Zusammenhang mit dem Titelthema beleuchten wir die Gesetzesänderung in Ungarn und ihre Auswirkungen. Während der Grund dafür, nämlich Pädophilen ihre Grundlage zu entziehen vorbildlich ist, scheitert es leider an der Ausführung, da dadurch Kindern und Jugendlichen Informationen wie z.B. zu Transgender oder auch Geschlechtsumwandlungen verwehrt werden sollen.
Währenddessen haben sich bei den olympischen Spielen in Tokio so viele zur LGBTQ-Community bekannt, wie noch nie. Bei den neuseeländischen Gewichthebern ist die erste Trans-Frau öffentlich aufgetreten und auch Kanadas Frauenfußballteam setzt ein Zeichen für mehr Diversität mit Quinn, die sich als ‚nicht-binär‘ geoutet hat.

Fernab von den politisch und gesellschaftlich motivierten Themen stellen sich einige Vereine der THI vor. Zusätzlich präsentiert sich der wieder ins Leben gerufene think business-Podcast.

Zum Punkte Technik greift der Artikel „Das Automobil der Zukunft“ die aktuelle Debatte um alternative Antriebskonzepte auf und informiert über die gängigsten Modelle.

Abseits der ernsten Themen bieten wir euch wieder einige Rezepte, Rätsel und ein paar ausgewählte Flachwitze, die dem ein oder anderen ein Lächeln auf die Lippen zaubern sollen.

Danke

Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren, die uns trotz allen Herausforderungen tatkräftig unterstützen. Auch allen Vereinsmitgliedern und externen Autoren möchte ich ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ohne unsere engagierten und motivierten Mitglieder wäre diese Ausgabe nicht möglich gewesen. Die Unterstützung und die Beteiligung aller an der Zeitschrift mitwirkenden Partner und Förderer ist nicht wegzudenken und von unschätzbarem Wert. Jede Hilfe und jedes Engagement ist herzlichst willkommen. Ebenfalls geht ein Dank an die Technische Hochschule Ingolstadt für die Förderung der studentischen Vereinsarbeit.

Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Lesen der think.


Hier findest Du die Lösungen zu der Rätselseite der Ausgabe 37: Ausgabe #37: Lösungen für Rätselspaß
Und hier findest Du alle unsere bisherigen Ausgaben: think Archive » think e.V. (think-thi.de)